Maria, Quell des Lebens: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Petuel-Mado...1.jpg|thumb|Maria, Quell des Lebens|240px]]
[[Bild:Petuel-Mado...1.jpg|thumb|Maria, Quell des Lebens|240px]]
Das Kunstwerk '''Maria, Quell des Lebens''' von Hans van Houwelingen ist ein Madonna-Brunnen im Petuelpark. Ihr Künstler [[Hans van Houwelingen]] [gespr. Hauwelingen] lebt & arbeitet in Amsterdam. Zeit der Errichtung: Juni 2004 (Nr.125 auf der Baureferatsliste, September 2011).  
Das Kunstwerk '''Maria, Quell des Lebens''' von Hans van Houwelingen ist ein Madonna-Brunnen im Petuelpark. Ihr Künstler [[Hans van Houwelingen]] [gespr. Hauwelingen] lebt und arbeitet in Amsterdam. Zeit der Errichtung: Juni 2004 (Nr.125 auf der Baureferatsliste, September 2011).  


Einer der "jüngsten" städtischen Trinkwasserbrunnen, steht an der [[Barlachstraße]] 26 und rechts vom [[Nymphenburg-Biedersteiner-Kanal]], südlich vom Petuel-Tunnel des [[Mittlerer Ring|mittleren Ringes]], und ist in unmittelbarer Nähe der ‘Stiftung Pfennigparade‘ bedeutungsvoll aufgestellt - wenn auch von der Leitung als gewöhnungsbedürftig empfunden worden.
Einer der "jüngsten" städtischen Trinkwasserbrunnen, steht an der [[Barlachstraße]] 26 und rechts vom [[Nymphenburg-Biedersteiner-Kanal]], südlich vom Petuel-Tunnel des [[Mittlerer Ring|mittleren Ringes]], und ist in unmittelbarer Nähe der ‘Stiftung Pfennigparade‘ bedeutungsvoll aufgestellt - wenn auch von der Leitung zunächst als gewöhnungsbedürftig empfunden worden.




1.448

Bearbeitungen

Navigationsmenü