Schillerstraße: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
K (+ linkbeschreibung)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''{{WL2|Schillerstraße (München)|Schillerstraße}}''' in München liegt unmittelbar südlich vom [[Bahnhofplatz]] des [[Hauptbahnhof]]s. Im Haus Schillerstraße 35 wurde der Maler [[Franz Marc]] geboren. In der Schillerstraße findet man besonders viele Computerläden, [[Sex Shop]]s und ausländische Lokale und Geschäfte.
Die '''Schillerstraße''' in der [[Ludwigsvorstadt]] beginnt südlich des [[Bahnhofplatz]] und führt nach Süden zur [[Nußbaumstraße]]. Die Straße hieß früher ''Singstraße'' und wurde [[1860]] nach dem deutschen Dichter und Philosoph {{WL2|Friedrich Schiller}} (* 10. November 1759 in Marbach am Neckar; † 9. Mai 1805 in Weimar) benannt.


== Schillicon Valley ==
Im Haus Schillerstraße 35 wurde der Maler [[Franz Marc]] geboren.  
Die zahlreichen Computerläden sind kleine Händler, die Hardware zur günstigen Preisen anbieten. Es gibt keine großen Verkaufsräume oder Ausstellungsflächen. Alles wir über den Ladentisch verkauft. Der klassiche Käufer in der Schillerstraße weiss was er will und das möglichst schnel und günstig.


Die meisten Preise sind Tagespreise, welche man entweder vorort  den ausgelegten meist biunten Din-A4 listen entnhemen kann, auf den Webseiten der Händler oder auf der speziellen Preisvergleichseite [http://www.hardware-muenchen.de hardware-muenchen.de] (mit Preislisten, Kontaktadressen und Öffnungszeiten)
Bekannt ist die Straße auch wegen der vielen Computerläden, siehe dazu auch [[Computerstrich]]




Anonymer Benutzer

Navigationsmenü