Genoveva-Schauer-Platz: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Genoveva-Schauer-Platz''' in [[Haidhausen]] liegt an der Kreuzung der [[Steinstraße]] mit der [[Milchstraße]] und der [[Sedanstraße]].
[[Datei:Muegenovevasplatz210013c90.jpg|thumb|Herbsttage am Platz.]]
Der '''Genoveva-Schauer-Platz''' in [[Haidhausen]] liegt an der Kreuzung der [[Steinstraße]] mit der [[Milchstraße]] und der [[Sedanstraße]].


==Name==
==Name==
Der Platzname wurde [[1998]] unweit ihrer ehemaligen Wohnung nach einer ehmaligen Stadträtin und  Bezirksausschussvorsitzenden im Stadtbezirk Haidhausen-Süd, '''[[Genoveva Schauer]]''' ([[1898]]—1962) gewählt. An ihrem ersten Todestag enthüllte Oberbürgermeister [[Hans-Jochen Vogel]] eine Gedenktafel an der [[Wörthschule]].
Der Platzname wurde im Jahr [[1998]] unweit ihrer ehemaligen Wohnung nach einer ehmaligen Stadträtin und  Bezirksausschussvorsitzenden im Stadtbezirk Haidhausen-Süd, '''[[Genoveva Schauer]]''' ([[1898]]—1962) gewählt. An ihrem ersten Todestag enthüllte Oberbürgermeister [[Hans-Jochen Vogel]] eine Gedenktafel an der [[Wörthschule]].


==Lage==
==Lage==
29.077

Bearbeitungen

Navigationsmenü