Münchner Konferenz für Sicherheitspolitik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''[[wikipedia:de:Münchner Konferenz für Sicherheitspolitik|Münchner Konferenz für Sicherheitspolitik]]''' (SiKo), englisch Munich Conference on Security Policy, auch Internationale Sicherheitskonferenz genannt, ist seit Anfang der 1960er Jahre ein Treffen von Experten für internationale Sicherheit.
'''Münchner Konferenz für Sicherheitspolitik''' (SiKo), englisch Munich Conference on Security Policy, auch Internationale Sicherheitskonferenz genannt, ist seit Anfang der 1960er Jahre ein Treffen von Experten für internationale Sicherheit.


== Ort & Zeit ==
== Ort & Zeit ==
Zeile 12: Zeile 12:
[[Bild:Attac-logo.jpg|thumb|Auch [[attac München]] ruft auf.]]
[[Bild:Attac-logo.jpg|thumb|Auch [[attac München]] ruft auf.]]
[[Bild:Siko2007Clowns.jpg|thumb|Clowns]]
[[Bild:Siko2007Clowns.jpg|thumb|Clowns]]
Es findet eine Gegendemo statt, die vom '''Münchener Bündnis gegen Krieg und Rassismus''' und dem '''Münchner Friedensbündnis''' organisiert werden und von vielen Organisationen unterstützt werden.  
Es findet eine Gegendemo statt, die vom ''Münchener Bündnis gegen Krieg und Rassismus'' und dem ''Münchner Friedensbündnis'' organisiert werden und von vielen Organisationen unterstützt werden.  
* [[attac München]]
 


== Weblinks ==
== Weblinks ==
Zeile 19: Zeile 19:
* [http://www.muenchen-gegen-krieg.de/ muenchen-gegen-krieg.de]
* [http://www.muenchen-gegen-krieg.de/ muenchen-gegen-krieg.de]
* [http://www.muenchner-friedensbuendnis.de muenchner-friedensbuendnis.de]
* [http://www.muenchner-friedensbuendnis.de muenchner-friedensbuendnis.de]
{{Wikipedia-Artikel}}


[[Kategorie:Internationale Politik]]
[[Kategorie:Internationale Politik]]
[[Kategorie:Demonstration]]
[[Kategorie:Demonstration]]

Version vom 8. Februar 2008, 13:17 Uhr

Münchner Konferenz für Sicherheitspolitik (SiKo), englisch Munich Conference on Security Policy, auch Internationale Sicherheitskonferenz genannt, ist seit Anfang der 1960er Jahre ein Treffen von Experten für internationale Sicherheit.

Ort & Zeit

Die Konferenz findet meist im Februar im Bayrischen Hof statt.

Samstag, 9. Februar 2008: 16.00 Uhr Zentrale Kundgebung auf dem Marienplatz 18.00 Uhr: Großdemo zur Münchner Residenz

Kritik

Demo

Auch attac München ruft auf.
Clowns

Es findet eine Gegendemo statt, die vom Münchener Bündnis gegen Krieg und Rassismus und dem Münchner Friedensbündnis organisiert werden und von vielen Organisationen unterstützt werden.


Weblinks

Wikipedia.png
Das Thema "Münchner Konferenz für Sicherheitspolitik" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Münchner Konferenz für Sicherheitspolitik.