Evastraße: Unterschied zwischen den Versionen

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Die '''Evastraße''' in Bogenhausen führt von der Cosimastraße nach Osten und endet nach der Stolzingstraße als Sackstraße. Sie wurde benannt …“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Evastraße''' in [[Bogenhausen]] führt von der [[Cosimastraße]] nach Osten und endet nach der [[Stolzingstraße]] als Sackstraße.
Die '''Evastraße''' in [[Bogenhausen]] führt von der [[Cosimastraße]] nach Osten und endet nach der [[Stolzingstraße]] als Sackstraße.


Sie wurde benannt nach '''Eva''' einer Figur aus der Oper ''{{WL2|de:Die Meistersinger von Nürnberg|Die Meistersinger von Nürnberg}}'' von [[Richard Wagner]].
Sie wurde benannt nach '''Eva''' einer Figur aus der Oper ''{{WL2|de:Die Meistersinger von Nürnberg|Die Meistersinger von Nürnberg}}'' von [[Richard Wagner (Komponist)|Richard Wagner]].


==Lage==
==Lage==

Version vom 7. Juli 2014, 08:05 Uhr

Die Evastraße in Bogenhausen führt von der Cosimastraße nach Osten und endet nach der Stolzingstraße als Sackstraße.

Sie wurde benannt nach Eva einer Figur aus der Oper Die Meistersinger von NürnbergW von Richard Wagner.

Lage